Dänemark - Insel Ærø / Aeroe
Ferienhäuser, Hotels, viele Fotos &
ausführliche Reiseinformationen
Das Turistbureau im Hafen von Ærøskobing
Die Touristeninformation der Insel hält jede Menge kostenlose Broschüren für die Besucher bereit und jährlich erscheint auch der “ Ærø Guide “ in Englisch, Dänisch oder Deutsch. Hier finden Sie alles Wissenswertes über die Insel, einen Veranstaltungskalender und Anzeigen von Geschäften, Hotels, Restaurants und den kleinen Betrieben irgendwo auf dem Lande mit den begehrten Hofläden. Diese Infomaterialien liegen allerdings auch in vielen Geschäften, den Museen oder bei den diversen Sehenswürdigkeiten aus und meist findet sich im Ferienhaus auch eine beachtliche Sammlung aus den vergangenen Jahren.
Auch hier im Seefahrtsmuseum wird diverses Infomaterial zum Kauf angeboten
Sucht man dagegen Bücher zu den verschiedensten Themen kommt man um den Besuch der Touristeninformation in Ærøskøbing nicht herum. Hier finden Sie dann wirklich alles was je über die Insel geschrieben wurde, dazu Inselkarten, spezielle Infos für den Radfahrer sowie kompetente Beratung durch die wirklich freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Das Büro finden Sie im Hafen in der Vestergade 1.
Havenkontor in Marstal zuständig für alle Belange zur Seefahrt
Auch im Hafen von Soeby und Marstal ( Havnegade 5 ) bestehen Niederlassungen der Touristeniformation, allerdings liegen hier nur die Broschüren zum Mitnehmen aus, für eine persönliche Beratung müssen Sie dann doch nach Ærøskøbing.
Das Turistbureau im Hafen von Soeby
Das Touristenbüro von Aeroe verfügt natürlich auch über eine eigene Website mit guten und aktuellen Informationen:
Unerwähnt bleiben sollte hier auch nicht das Büro der Fährgesellschaft im Hafen von Ærøskøbing. Haben Sie Ihre Rückfahrt bereits fest gebucht brauchen Sie sich um Nichts weiter kümmern. Sehr oft bleibt die Rückfahrt jedoch offen meist mit dem Hintergedanken, mal sehen, wann und welche Route wir diesmal nehmen. In diesem Falle müssen Sie Ihr Ticket nämlich im Fährbüro rechtzeitig für die gewählte Rückfahrt fest einbuchen lassen. Denn zu manchen Uhrzeiten ist einfach kein Platz mehr und dann bleibt nur warten auf das nächste Schiff. Stehen dann in Soeby kann es wirklich eng werden.
Büro der Fährgesellschaft im Hafen von Ærøskøbing